Diplomfeier Executive MBA UZH 2019-21

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Freitag 25. Juni 2021 die Diplomfeiern des EMBA UZH in der Aula der Universität Zürich gehalten. Im feierlichen Rahmen mit musikalischer Untermalung und mit Vertretern des Universitätsrats, des Leitenden Ausschusses und des Dekanats bekamen zunächst die Teilnehmenden des EMBA mit Ausrichtung Digitale Transformation ihre Diplome überreicht, danach folgte die Diplomfeier des EMBA UZH mit Ausrichtung Internationales Management.

In der Festansprache von Benedikt Böhm, CEO von Skitouren Ausstatter «Dynafit» und Extrembergsteiger hat Herr Böhm Parallelen zwischen der Geschäftswelt und seinen Erfahrungen im hochalpinen Extrembereich gezogen. Der «Alumni Innovationspreis» wurde von Alumni Präsident Marcel Rohrer an Rahel Tanner vergeben für die Innovativste Abschlussarbeit «Digitalization and Ethics: Ethical Challenges for PostFinance on its Digitalization Journey». Der «Best Student Award» wurde von Studiengangleiter Thorsten Klein an Marc Schlieper vergeben, der sich durch den besten Notendurchschnitt ausgezeichnet hat. Die Diplomfeier war ein feierlicher Abschluss der ersten Durchführung der 2019 lancierten neuen Ausrichtung des EMBA UZH.

Im Anschluss fand die Diplomfeier des EMBA UZH mit Ausrichtung Internationales Management statt. Dr. Christian Keller, Country Head von IBM Schweiz machte in seiner Festansprache die verschiedenen Aspekte bei der Umsetzung der Digitalen Transformation in Unternehmen deutlich. 2021 geht der Preis für die innovativste Masterarbeit des Executive MBA der Universität Zürich an Patrik Busslinger und Patrick Strebel für ihre Arbeit «Entwicklung eines Governance-Frameworks zur Beurteilung der Agilität von Unternehmen» Der «Best Student Award» wurde von Studiengangleiter Dr. Matthias Schaub an Fabian Schmid vergeben.

Die Diplomfeier wurde bei Apero und Nachtessen im wunderschönen Garten der Wirtschaft Neumarkt im Zürcher Niederdorf und im Zunfthaus «Zur Waag» fortgesetzt und die Absolventinnen und Absolventen und ihre Familien haben ihre Errungenschaften gebührlich feiern können. Wir gratulieren den EMBA Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss und freuen uns sie als EMBA Alumni zu begrüssen und weiterhin in Kontakt zu bleiben!