Klassentreffen 2019 des EMBA UZH Lehrganges 2012-2014

Das Netzwerk unter den EMBA-Absolventinnen und -Absolventen ist ein wichtiger Aspekt eines EMBA. Entsprechend kommt der Pflege des Netzwerkes eine grosse Bedeutung zu. Bereits zum sechsten Mal traf sich der EMBA UZH Lehrgang 2012 – 2014 vom 28. – 30. Juni 2019 zu seinem jährlichen Klassentreffen. Nach Reisen nach Mallorca, ins Burgund oder nach Budapest führte die diesjährige Reise nach Freudenstadt in den Nordschwarzwald. Am Freitag besuchten wir eine alte Sägemühle aus dem 15. Jahrhundert und kamen erstmals in den Genuss des lokalen Biers. In der Alpirsbacher Brauwelt lernten wir die Geschichte der Brauerei kennen und konnten mit einem Bretzel und Wurst eine ganze Palette unterschiedlicher Biere testen. Den Tag haben wir mit einem Rundgang durch die Glasmanufaktur Dorotheenhütte abgeschlossen.

Am Tag 2 teilten wir uns in drei Gruppen auf: Die eine schaute sich Freudenstadt inkl. Speckwirth genauer an, eine Gruppe spielte ein kleines Turnier auf dem lokalen Golfplatz und die dritte Gruppe erkundete die Berge und Täler der Umgebung mit dem Mountain Bike. Insgesamt einmal mehr eine tolle Reise mit guten Gesprächen und Geschichten aus «alten» Zeiten.

Text und Bild: Thomas Frischknecht