Impulsreferat: Chancengleichheit in der Medizin

Impulsreferat: Chancengleichheit in der Medizin

 

 

 

 

 

Der EMBA finanziert mit der Medizinischen Fakultät zum zweiten Mal die Anna Fischer-Dückelmann Gastprofessur. In diesem Zusammenhang hat am 31. Oktober ein spannendes Impulsreferat für Ärztinnen und Ärzte zum Thema Chancengleichheit in der Medizin stattgefunden.

Mit den Professorinnen Beatrice Beck Schimmer, Klara Landau und Vera Regitz-Zagrosek haben gleich drei ausgewiesene Rollenmodelle über ihre Erfahrungen berichtet. Dabei ging es einerseits um die Chancengleichheit in der Laufbahnplanung, aber auch um die Unterschiede zwischen Frau und Mann in der klinischen Medizin.
Klares Fazit: Das Geschlecht spielt eine Rolle in Gesundheit und Krankheit und muss in der Versorgung berücksichtigt werden. Der Anlass war geprägt von vielen neuen Erkenntnissen, einer angenehmen Atmosphäre und offenen Gesprächen über ein topaktuelles Thema.

Weitere Informationen zu der Gastprofessur finden Sie hier.

Alle News

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken…

Oder tragen Sie sich in unseren Newsletter ein:

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung
Akzeptieren