Besuch von der Fudan University

Die Fudan Universität, unsere Partneruni in Shanghai, auf Gegenbesuch in Zürich: Am 8. und 9. Juni durften wir wiederum über 40 Führungskräfte eines Weiterbildungsprogrammes der Fudan Universität in Shanghai bei uns in Zürich begrüssen. Der Fokus des Besuchs lag auf den Themenbereichen technische Innovation und Industrie 4.0. Neben Vorlesungen an der Universität Zürich standen Firmenbesuche bei Bühler, Siemens und Swiss Life auf dem Programm. So haben die TeilnehmerInnen sowohl theoretische als auch ganz konkrete, praktische Einblicke in die Implementierung von Industrie 4.0 in der Schweiz erhalten.
Zum Abschluss des Besuchs ging es für ein Abendessen auf den Uetliberg, wo die wohlverdienten Zertifikate entgegen genommen werden konnten.
Die Beziehungen zur Fudan Universität beruhen auf Gegenseitigkeit: So besuchen unsere Executive MBA-Lehrgänge anlässlich der Studienreisen nach Shanghai neben Firmen auch Kurse an der Fudan Universität. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Kooperation.