«Netzpunkt Women’s Chapter: Diamanten als Investition»

KURZ ein Unternehmen mit Tradition öffnet für das Women’s Chapter des EMBA UZH zum ersten grossen Anlass dieses Jahres die Türen. Der Boutique Laden an der Bahnhofstrasse begrüsst uns alle mit einem feinen Glas Champagner. Frisch und fröhlich tauschen sich alle bereits aus und bestaunen die schönen Stücke.

Nach einem Willkommen und einer Vorstellung von KURZ des Geschäftsführers Karl Corpataux kommen wir zum Thema des Abends «der Diamant als Investition». In einer hervorragenden Präsentation bringt uns Herr Karl J. Vogel die Geschichte des Diamanten von der Gewinnung bis zur Geldanlage näher. Mit seiner humorvollen Art hat er die volle Aufmerksamkeit und da war auch schon die ersehnte Antwort: Diamanten rechnen sich als Investition und sind heute Teil jedes grösseren Familienportfolios. Dazu folgende Eckpunkte: der grösste Preisanstieg in den letzten 10 Jahren hatte der Fancy Intense Argile Pink mit +375%. Aber auch der klassische weisse Diamant, welchen wir alle kennen, hatte eine Preissteigerung von +10%.  Zum Schluss zeigte uns Herr Vogel ein paar seltene farbige Stücke und lässt die Diamanten im Wert von 1 Mio. CHF locker in seinem Jacquet verschwinden.

Fasziniert und gewappnet mit dem ganzen Wissen, in welche Diamanten wir nun investieren sollen, gingen wir zum Gesellschaftlichen Teil. Wir wurden mit einem sensationellen Apéro Riche verwöhnt und genossen die vielen schönen Stücke. Wir konnten das ganze Diamanten Sortiment von KURZ anprobieren und wurden verwöhnt. Die Stimmung war sensationell und wir fühlten uns alle wohl.

Auf den Heimweg gab es noch das Diamanten-Booklet als Theorie sowie ein wunderschönes Give-Away. Auf jeden Fall hat KURZ an diesem Abende ein paar neue Fans gewonnen.

Text & Bilder: Martina Dimmler

Hier geht es zur Bildergalerie

Alle News

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken…
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung
Akzeptieren