Endjahres-Treffen – reduce to the max!

Was haben die EMBA Alumni UZH nicht alles schon erlebt im 2017! Erste Schritte in der Modewelt getätigt, etwas über brasilianisches Feuer im Business gelernt, mehrmals dem schwarzen Loch der Digitalisierung entgegengetreten, ein Teilchenphysikstudium in Genf absolviert und sich einer tosenden Ammoniakwolke im Zürcher Oberland gestellt.

Es war ein intensives und lehrreiches Alumni Jahr. Da gehört es sich auch einmal, nicht dem Wissensdurst zu frönen, sondern sich auf einen wesentlichen Faktor des EMBA Alumni UZH zu konzentrieren: unsere Freundschaften. Daher haben wir uns ganz gemütlich am 15. Dezember zu Glühwein, Bier oder Cüpli am Zürcher HB getroffen. Auf dem Podest beim Swarovski Baum versammelten sich sage und schreibe 75 Teilnehmer. Wahnsinn, ein absoluter Rekord! Fast sämtliche Studenten der Klasse 2016 – 2018, welche an diesem Tag ihre Masterarbeit abgegeben haben, sowie die Frischlinge aus der Klasse 2017 – 2019 waren zugegen. Man sieht, die Nachwuchsförderung für die EMBA Alumni UZH greift, unsere Zukunft geht in eine prosperierende Richtung.

Nach dem kurzen Umtrunk bei doch garstigen Temperaturen ging es auf zum Abendmahl. Ganz im Sinne von reduce to the max suchten wir unsere Alma Mater auf: das Restaurant Uniturm.  Nach einer herzlichen Begrüssung seitens unseres Präsidenten Eric Schinzel durften wir ein uriges und delikates Abendessen geniessen. Auch die Kostenteilung war ganz pragmatisch gelöst: Essen wird vom EMBA Alumni UZH übernommen, die Getränke gehen zu Lasten der Teilnehmer. Jedoch wurde bei der Umsetzung festgestellt, dass wir an der Uni ja lediglich in General Management geschult wurden und nicht in Sachen Operations. Die Idee mit der freiwilligen Kollekte hat nicht ganz reibungslos funktioniert. Dies lag wohl aber nicht an der Aufrichtigkeit de Teilnehmer, sondern eher am schönen und ausschweifenden Abend.  Nach vielen freundschaftlichen Stunden mit herzhaften und amüsanten Gesprächen waren sich wohl nicht mehr alle ganz bewusst, was sie denn wirklich genau konsumiert hatten. Also, für die Gemütlichkeit ein voller Erfolg, für die Kasse des EMBA Alumni UZH ein kleines blaues Auge. Ich bin mir sicher, der Vorstand wird nächstes Jahr eine Nachschulung in Sachen Operations absolvieren und mit einer reibungslosen Umsetzung brillieren.

Und das waren sie, die letzten gemeinsamen Stunden im EMBA Alumni UZH Jahr 2017. Nach einem wunderschönen Abend und zu später Stunde löste sich die Gemeinschaft langsam auf. Aber zum Glück geht es nach einer kurzen Pause auch im 2018 schon bald wieder weiter. Und dann frönen wir erst einmal wieder dem Wissensdurst. Nächster Treffpunkt ist bei der NZZ am 1. Februar 2018. Bis dahin wünschen wir euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!


Text: Marcel Rohrer

Alle News

Follow us on the social networks…
This website uses cookies. By using this website you are agreeing to the use of cookies. Data Protection Statement
Accept