EMBA in General Management, focus on international management (German, English)



Basic program

Leadership I
1. – 4. September 2021
Jochen Menges
3 Credits, 4 Days

Modul findet nicht in Zürich statt

Lernziele

  • Sie erfahren den aktuellen Stand der Wissenschaft zu der Frage, was erfolgreiche Führung ausmacht
  • Sie stellen sich der Frage, warum Sie Führung übernehmen wollen und warum Ihnen die Mitarbeitenden folgen sollen
  • Sie entwickeln eine Wertevorstellung und ein Sinnverständnis, aus dem Sie Ihren Führungsanspruch ableiten können
  • Sie erlernen Methoden der effektiven Einflussnahme
  • Sie diskutieren und reflektieren darüber, wie Mitarbeitende durch eine effektive Vision motiviert und angeleitet werden können
  • Sie eruieren und üben, wie sie individuell auf Mitarbeitende eingehen können
  • Sie erfahren, wie Sie Mitarbeitende zum Mitdenken und zu mehr Kreativität anregen können
  • Sie legen die Grundlagen für die erfolgreiche Weiterentwicklung von Führungsfähigkeiten im Berufsalltag

 

Inhalte

  • Führungsstile
  • Sinnverständnis
  • Charisma
  • Motivation
  • Individuelle Beachtung und Feedback
  • Kreativität
  • Reflektion
Jochen Menges
Professor, Chair of Human Resource Management and Leadership, University of Zurich
Mikro- und Verhaltensökonomie
23. – 25. September 2021
Björn Bartling
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Die ökonomische Denkweise verstehen und auf wirtschaftliche Probleme anwenden
  • Das Verständnis der Effizienzwirkungen von Märkten und Markteingriffen fördern
  • Irrationalitäten im Entscheidungsverhalten erkennen und vermeiden lernen
  • Vorteile kontrollierter Experimente verstehen und realisieren können

Inhalte

  • Auswirkungen dezentraler Entscheidungen: die unsichtbare Hand des Marktes
  • Marktfehler: Monopole, externe Effekte und öffentliche Güter
  • Markteingriffe: Steuern und Regulierung
  • Rolle von asymmetrischer Information und unvollständigen Verträgen
  • Erkenntnisse der Verhaltensökonomie
  • Methoden der experimentellen Ökonomie
Björn Bartling
Professor of Behavioral and Experimental Economics, University of Zurich
Wirtschaftspolitik und Makroökonomie
7. – 9. Oktober 2021
Reiner Eichenberger
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Die wesentlichen nationalen und inter­nationalen volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen des heutigen Managements kennen lernen
  • Auswirkungen der Rahmenbedingungen mit mikro- und makroökonomischen Instrumenten analysieren können
  • Heutige Rahmenbedingungen mit möglichen Alternativen und Reformvorschlägen vergleichen können
  • Politische Hintergründe für die Ausgestaltung der Rahmenbedingungen verstehen

Inhalte

  • Wirtschaftspolitik, Finanz- und Steuer­politik, Umweltpolitik, Wettbewerbspolitik, Sozial- und Gesundheitspolitik
  • Gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge, Globalisierung, Aussenhandelspolitik
  • Wirtschaftliche Bedeutung politischer Insti­tutionen und Entscheidungsmechanismen, ökonomische Analyse der Politik
Reiner Eichenberger
Professor for Economic and Financial Policy, University of Fribourg
Statistik und Datenanalyse
21. – 23. Oktober 2021
Karl Schmedders
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Statistische Informationen korrekt interpretieren
  • Den Wert und die Möglichkeiten der Datenunterstützung bei Managemententscheidungen erarbeiten
  • Die mit der Datenanalyse verbundenen ­Un­sicherheiten verstehen und den Informationsgehalt und die Zuverlässigkeit ­einer Statistik abschätzen können
  • Zwischen kausalen und nicht-kausalen Beziehungen unterscheiden können

Inhalte

  • Erhebung und Darstellung von Daten
  • Wahrscheinlichkeit und Zufallsvariablen
  • Regressionsanalyse
  • Kausalanalyse
Karl Schmedders
Professor of Finance, IMD Lausanne
Ausgewählte Themen des Rechts
4. – 6. November 2021
Patrik R. Peyer
Roger Rudolph
Rolf Herter
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Grundkenntnisse zum Vertragsschluss und zur Abgrenzung wesentlicher Vertragstypen
  • Grundkenntnis des Arbeitsrechts und Anwendung im betrieblichen Alltag
  • Grundkenntnisse der AG und der GmbH als Gesellschaftsformen und ihre gute Führung

Inhalte

  • Einführung ins Vertragsrecht (Übersicht)
  • Aufarbeitung von Hürden und Fallen beim Vertragsschluss anhand praktischer Fälle
  • Besprechung von einzelnen Tücken bei der Vertragserfüllung und der praktischen Relevanz von Abgrenzungen
  • Rechtsquellen des Arbeitsrechts und Vertragsgestaltung
  • Rechte und Pflichten von Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden
  • Kündigungsfragen anhand praktischer Fälle
  • Wesentliche Grundzüge des Gesellschaftsrechts und der einzelnen Gesellschaftsformen im Allgemeinen
  • Stellung der AG und der GmbH im Besonderen
  • Gute Unternehmensführung und Voraussetzungen für die Verantwortlichkeit von Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung einer AG
Patrik R. Peyer
Dr. iur., Rechtsanwalt, LL.M., EMBA, Partner bei Niederer Kraft Frey AG
Roger Rudolph
Prof. Dr., Rechtsanwalt, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht, Universität Zürich, Konsulent bei Streiff von Kaenel AG
Rolf Herter
lic. iur., MCJ, Rechtsanwalt bei Streichenberg Rechtsanwälte; Spezialgebiete: Allgemeines Wirtschaftsrecht, beratend und prozessierend
Innovationsmanagement
18. – 20. November 2021
Johann R. Füller
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Aufbau eines holistischen Innovationsverständnisses auf Projekt-, Organisations- und Strategieebene
  • Die Innovative Organisation – ermöglichen, aufbauen und dauerhaft führen
  • Einblick in state-of-the-art Innovationsansätze und -praktiken
  • Praktische Anwendung von Innovationsvorgehensweisen und -werkzeugen
  • Erfahrungsaustausch und Lernen von ausgewählten Praxisbeispielen und Case-Studies
  • Gestaltung erfolgreicher Innovationssysteme

Inhalte

  • Zentrale Innovationsansätze
  • Innovationskultur und Creative Capabilities
  • Customer-Centricity und Design Thinking im Innovationsprozess
  • Von Open Innovation hin zu Innovations-Ökosystemen
  • Corporate Entrepreneurship und Innovation Labs
  • KI als Gestaltungsparameter und KI-basiertes Innovieren
Johann R. Füller
Professor für Innovation und Entrepreneurship, Universität Innsbruck
Financial Accounting and Reporting
2. – 4. Dezember 2021
David Oesch
Conrad Meyer
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Wesen, Bedeutung und Zweck des Financial Accounting kennen
  • Anwendung eines Frameworks zur Analyse von Unternehmen ver­stehen
  • Instrumente der Analyse von Unternehmen kennen und nutzen lernen
  • Accounting und Kennzahlen­analyse an realen Fallstudien ­vertiefen

Inhalte

  • Framework zur Analyse von Unter­nehmen
  • Bilanzanalyse und Kennzahlen­vergleich an praktischen Beispielen
  • Strategieanalyse am Beispiel von Detail­handelsunternehmen
  • Übersicht zur Accountinganalyse
  • Wesen, Aufbau und Bedeutung von Konzernrechnungen
  • Analyse von Konzernrechnungen an praktischen Beispielen
David Oesch
Professor of Financial Accounting, University of Zurich
Conrad Meyer
Professor em., Department of Business Administration, University of Zurich

Core program

Services and Operations
6. – 8. Januar 2022
Patricia Deflorin
Helmut M. Dietl
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Aufgaben des Services & Operationsmanagement verstehen
  • Interne und externe Wertschöpfungsnetzwerke verstehen und gestalten können
  • Ausgewählte Methoden des Services & Operationsmanagement verstehen und anwenden können
  • Aktuelle Trends im Bereich Services & Operationsmanagement verstehen, beurteilen und ihr Anwendungspotenzial erkennen können
  • Erfolgreiche Services & Operationskonzepte entwickeln können
  • Erfolgsfaktoren von Serviceplattformen erkennen können

Inhalte

  • Management von Wertschöpfungsnetzwerken, Make-or-buy, Verlagerungen
  • Lean Management
  • Service-Profit-Chain
  • Variabilitätsmanagement
  • Design erfolgreicher Dienstleistungskonzepte und Serviceinnovationen
  • Netzwerkmobilisierung und Plattformorganisation
  • Wettbewerbsstrategien in zwei- und mehrseitigen Dienstleistungsmärkten
  • Blockchains & Smart Contracts
Patricia Deflorin
Professorin, Schweizerisches Institut für Entrepreneurship, Fachhochschule Graubünden und Privatdozentin Universität Zürich
Helmut M. Dietl
Professor of Services & Operations Management, University of Zurich
International Management I
20. – 22. Januar 2022
Ingmar Björkman
Matthias Schaub
3 Credits, 3 Days

Learning objectives

  • Understand the business contexts in Asia
  • Recognize management challenges in China and Asia
  • Develop an appropriate people management approach for operations in China
  • Gain an understanding of the consequences of cultural differences in organizational practices

Learning content

  • Institutional contexts in Asia
  • Theoretical background of culture
  • Managing operations in China
  • People management and cross-cultural issues
Ingmar Björkman
Professor of International Business, Aalto University School of Business
Matthias Schaub
Director of Executive MBA, University of Zurich
Leadership II
3. – 5. Februar 2022
Jochen Menges
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Sie sehen HRM nicht als funktionale Einheit, sondern als Führungsaufgabe, die in der Psychologie des Menschen begründet ist
  • Sie verstehen die Beweggründe für das Verhalten von Menschen in Organisationen
  • Sie entdecken Persönlichkeitsunterschiede und diskutieren deren Einfluss auf das Arbeitsverhalten
  • Sie entwickeln ein Verständnis für das Konzept «emotionale Intelligenz» und lernen es auf den Führungsalltag anzuwenden
  • Sie beschäftigen sich mit Formen der Konfliktbewältigung und diskutieren, wann Feedback sinnvoll ist – und wann nicht
  • Sie setzen sich mit der Frage auseinander, was Menschen motiviert, und wenden Ihr Wissen auf Ihre Mitarbeitenden an
  • Sie entdecken die Grundlagen für Teamdynamiken und finden heraus, was Hochleistungsteams auszeichnet
  • Sie erlernen Mittel, um die Kultur Ihrer Organisation besser zu verstehen und auf zukünftige Herausforderungen anzupassen

Inhalte

  • Verhalten von Menschen in Organisationen
  • Persönlichkeitsunterschiede
  • Emotionale Intelligenz
  • Diversity und Einbindung
  • Konfliktbewältigung und Feedback
  • Motivation
  • Verhalten im Team
  • Teamdynamiken und Hochleistungsteams
  • Organisationskultur
  • Organisationaler Wandel und neue Organisationsformen
Jochen Menges
Professor, Chair of Human Resource Management and Leadership, University of Zurich
Corporate Finance I
17. – 19. Juni 2022
Alexander Wagner
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Finanzwirtschaftliche Wert­bildungs­prozesse in ihrer Grundfunktions­weise verstehen
  • Wertbildungsprozesse einzelner Assets (Aktien, Obligationen, ­Projekte usw.) erkennen
  • Das Discounted-Cash-Flow-(DCF-)Prinzip als Grundlage finanzwirt­schaftlicher Bewertungen verstehen
  • Konkrete Analyserechnungen, ­insbesondere zur Bewertung von Invest­itionsprojekten durchführen können
  • Wesen und Probleme der Corporate Governance erkennen

Inhalte

  • Investition und Finanzierung als Grund­vorgänge
  • Wesen und Technik des DCF-Prinzips
  • Bewertung von Aktien, Obligationen, Pro­jekten und Unternehmen
  • DCF-Analysen für Investitions­projekte
  • Konzepte und Probleme der Corporate Governance
Alexander Wagner
Professor of Finance and Vice Dean for Executive Education, University of Zurich
International Management II
3. – 5. März 2022
Felipe Monteiro
3 Credits, 3 Days

Learning objectives

  • Understand the major economic, ­political, financial and demographic trends affecting emerging economies
  • Learn the essential tools for competing in emerging markets
  • Understand the business contexts of Latin America and Africa
  • Discuss new innovation models from emer­ging markets
  • Examine the rise of emerging market multinationals

Learning Content

  • The growing importance of emerging markets in the global economy
  • The nature and origins of institutional voids in emerging markets
  • The challenges and opportunities of doing business in Latin America
  • The CAGE (cultural, administrative, geographic and economic) model of distances
  • The new global challengers: emerging market multinationals in the new ­global competitive environment
Felipe Monteiro
Professor of Strategy, Emerging Markets, Global Innovation and Knowledge Processes within Multinational Corporations
Marketing Management I
17. – 19. März 2022
Sven Henkel
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Den unternehmerischen Stellenwert des strategischen und ­operativen Marketings beurteilen ­können
  • Marketing-Ansätze und -Konzepte in ihrer Bedeutung und Wirkung kennen und einschätzen lernen
  • Märkte und Kunden verstehen: Grundlagen der Konsumenten-­Psychologie und aktuelle Trends ­kennen und im Unternehmensalltag anwenden können
  • Ein Konzept für die strategische Market­ing­planung entwickeln können

Inhalte

  • Grundlagen der marktorientierten Unternehmensführung
  • Kontexte und Konzepte des ­Marketings
  • Strategisches und operatives ­Marketing
  • Systematische Marketingkonzeption und -planung
Sven Henkel
Professor, Chair of Customer Behaviour and Sales, EBS University of Business and Law
Marketing Management II
31. März - 2. April 2022
Sven Henkel
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Die Stellhebel des Marketing-­Managements kennen und ­anwenden können
  • Digitale vs. analoge Marketing­instrumente kennen, anwenden und kombinieren
  • Aufbau und Management von Multikanalsystemen
  • Cross-mediale Marketing- und Marken­kommunikation erfolgreich implementieren
  • Entwicklung und Etablierung innovativer Servicekonzepte

Inhalte

  • Die 4 P des Marketings
  • Digitales Marketing und Cross-Media-­Kommunikation
  • Multi-/Omnichannel-Marketing
  • Service-Marketing und Behavioral Branding
Sven Henkel
Professor, Chair of Customer Behaviour and Sales, EBS University of Business and Law
Compliance and Sustainability
5. – 7. Mai 2022
Annette Krauss
Reto Eberle
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Ein zeitgemässes Verständnis von Compliance erlangen und Erfolgsfaktoren dafür kennen
  • Compliance in die Corporate Governance einordnen können und die Bedeutung davon für das langfristige Unternehmensinteresse erkennen
  • Den Nutzen des Zusammenwirkens der unterschiedlichen Aufsichts-, Überwachungs- und Kontrollfunktionen verstehen
  • Die Bedeutung von Nachhaltigkeit für Unternehmen und Gesellschaft im Kontext von Finanzmärkten und Unternehmensfinanzierung verstehen
  • Nachhaltigkeitsansätze der verschiedenen Akteure in Finanzmärkten und Wirtschaftspolitik systematisieren und ihre Bedeutung für Unternehmen analysieren
  • Einen Überblick über aktuelle Ansätze und Trends der Anwendung von Nachhaltigkeitskriterien durch Investoren erlangen
  • Die Umsetzung von Nachhaltigkeitskriterien im Kontext der Unternehmensfinanzierung in Fallbeispielen anwenden

Inhalte

  • Compliance und Compliance Management Systeme (CMS)
  • Non-Compliance und Verhinderung derselben
  • Compliance Risiken Financial Accounting und Recht
  • Compliance-Erfolgsfaktoren
  • Nachhaltigkeitsbegriff, Nachhaltigkeitskriterien und externe Effekte
  • Elemente des Finanzsystems und Nachhaltigkeitsstrategien in Finanzmärkten
  • Typologie und Strategien nachhaltigkeitsbewusster Investoren
  • Nachhaltigkeitskriterien und Strategien in ausgewählten Unternehmensbereichen: Berichterstattung, Nachhaltigkeitsratings, Finanzierung
Annette Krauss
Director of Teaching/Wiss. Abteilungsleiterin Sustainable Finance, Institut für Banking und Finance und Kompetenzzentrum Sustainable Finance, Universität Zürich
Reto Eberle
Professor of Auditing and Internal Control, University of Zurich
Informationsmanagement und Digitale Transformation
19. – 21. Mai 2022
Gerhard Schwabe
Abraham Bernstein
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Digitale Transformation beurteilen und als Strategie systematisch gestalten können
  • Ausgewählte Probleme des Informationsmanagements systematisch lösen können
  • Potentiale, Grenzen und Auswirkungen disruptiver Technologien beurteilen können

Inhalte
Teil 1: Informationsmanagement

  • Digitale Transformation und IT-Strategie
  • IT-Planung
  • Management von Informatikprojekten
  • Die Digitale Transformation von Arbeit und Gesellschaft

Teil 2: Transformative Informationstechnologien

  • Künstliche Intelligenz
  • Big Data und Machine Learning
  • Crowdsourcing und Crowdcomputing
  • Blockchain
Gerhard Schwabe
Professor, Chair of Information Management, University of Zurich
Abraham Bernstein
Professor of Informatics, University of Zurich
Strategisches Management I
9. – 11. Juni 2022
David Seidl
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Sie kennen die Ebenen und Funktionen des strategischen Managements
  • Sie können die Grenzen des strategischen Managements einschätzen
  • Sie können diverse Methoden der externen Analyse auf konkrete Unternehmen anwenden
  • Sie können die strategischen Ressourcen einer Unternehmung differenziert analysieren und daraus Wettbewerbspotentiale ableiten
  • Sie kennen die Ansatzpunkte der Strategiewahl auf Corporate und Business Unit Ebene

Inhalte

  • Strategiebegriff und Funktion von Strategie
  • Ebenen des strategischen Managements
  • Normativer Rahmen von Unternehmen
  • Methoden der Externen Analyse (u.a. Umfeldanalyse, Branchenanalyse, strategische Gruppenanalyse, Stakeholderanalyse)
  • Methoden der internen Analyse (u.a. Ressourcenanalyse)
  • Ansatzpunkte der Strategiewahl
David Seidl
Professor of Organization and Management, University of Zurich

Master program

Negotiation and Leadership (Yale University, USA)
June 2022
Various professors
6 Credits, 5 Days

Learning objectives

  • Learn practical techniques to improve negotiations and decision-making from a game theoretical perspective.
  • Develop practical skills for building effective groups and learn how to analyze group dynamics and how to be effective over a range of situations and contexts when leading teams.
  • Connect with Yale faculty and University of Zurich colleagues to build a supportive and inspirational professional network that provides an ongoing professional learning journey.

Learning content

  • Negotiation
  • Leadership

Lecturers
Various professors from Yale University, School of Management

Various professors
Strategisches Management II und Change Management
1. – 3. September 2022
David Seidl
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Sie kennen neuere Entwicklungen im strategischen Management wie Blue Ocean Strategy und Disruptive Innovation und können die entsprechenden Konzepte in ihrer Wirkungsweise einschätzen
  • Sie verstehen die Bedeutung von CSR- und Nachhaltigkeitskonzepten für das strategische Management
  • Sie können die Varianten der Strategieentwicklung unterscheiden und hinsichtlich ihrer Besonderheiten beurteilen
  • Sie können die neuen Formen der Partizipation im strategischen Management hinsichtlich ihrer Chancen und Risiken einschätzen
  • Sie können die Techniken der strategischen Frühaufklärung (insbesondere Szenarioanalyse) anwenden
  • Sie kennen die Gestaltungsoptionen des Managements von strategischem Wandel und können die entsprechenden Techniken anwenden

Inhalte

  • Blue Ocean Strategy und Disruptive Innovation
  • CSR- und Nachhaltigkeitsstrategien
  • Formen und Methoden der strategischen Frühaufklärung (u.a. Szenarioanalyse)
  • Varianten der Strategieentwicklung
  • Open Strategy
  • Phasen des Change Managements
  • Methoden und Tools des Change Management
David Seidl
Professor of Organization and Management, University of Zurich
Corporate Finance II
15. – 17. September 2022
Alexander Wagner
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Den Stellenwert der finanziellen Unter­nehmensführung als Ganzes erkennen
  • Zusammenhänge zwischen den verschie­denen Führungsbereichen und der finanzwirtschaftlichen Sphäre kennen
  • Analyse finanzwirtschaftlicher ­Daten
  • Finanzielle Planungs- und Analyse­rechnungen durchführen und aus­werten können
  • Finanzmärkte und Finanzinstrumente im Überblick kennen und verstehen

Inhalte

  • Aufgaben und Instrumente der ­finanziellen Unternehmens­führung (Corporate Finance)
  • Das betriebliche Finanz­management
  • Anwendung finanzwirtschaftlicher Kennzahlen sowie Cash-Flow-Rechnungen
  • Finanz- und Investitionsplanung sowie Projektbewertung (Capital Budgeting)
  • Theoretische und praktische Grund­lagen der Unternehmens­bewertung
  • Finanzmärkte und Finanzinstrumente, Kredit- und Kapitalmarktfinanzierungen
Alexander Wagner
Professor of Finance and Vice Dean for Executive Education, University of Zurich
Behavioral and Business Ethics
29. September – 1. Oktober 2022
Josef Wieland
Carmen Tanner
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Psychologische und situative Bedingungen ethischen Fehlverhaltens kennenlernen und reflektieren
  • Die Bedeutung von moralischen Werten für Unternehmen, individuellen und strukturellen Faktoren für das Management von Werten kennenlernen und diskutieren
  • Merkmale und Nutzen neuer werteorientierter Führungskonzepte und kennenlernen und reflektieren
  • Praktische Instrumente zur Implementation von Werten in unternehmerische Entscheidungen kennenlernen und anhand von Fallbeispielen erproben

Inhalte

  • Befunde der Behavioral Ethics Forschung
  • Moralische Kompetenzen
  • Werteorientierte Führungskonzepte und Wertemanagement
  • Stakeholder Management
  • Ethical Decision Model
  • Corporate Governance
Josef Wieland
Director of the «Leadership Excellence Institut Zeppelin» and Professor of Institutional Economics, Zeppelin Universität, Friedrichshafen
Carmen Tanner
Director of the «Center for Responsibility in Finance» and Professor of Behavioral Ethics, University of Zurich
Value-based and Responsible Management
13. – 15. Oktober 2022
Alexander Wagner
3 Credits, 3 Days

Lernziele

  • Das Wertsteigerungsziel und das Share­holder-Value-Konzept ­kennen
  • Die Bedeutung der Value Drivers kritisch reflektieren
  • Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen als Element des Unternehmenswerts verstehen

Inhalte

  • Wertorientierte Anreizstrategie
  • Wertmanagement aus Sicht von Economic Value Added
  • Aktuelle Beispiele zu Environmental, Social und Governance (ESG)-Aspekten
Alexander Wagner
Professor of Finance and Vice Dean for Executive Education, University of Zurich
Characteristics of Business Management in China (Fudan University, China)
Oktober/November 2022
Various professors
5 Credits, 5 Days

Learning objectives

  • Get an insight into the current ­situation of China in an overall economic context
  • Understand internal and ­external market mechanisms
  • Perceive the legal environment inside China and the application of legislation
  • Get in touch with Chinese scholars and colleagues in the management field

Learning content

  • Changing economic environment in China
  • Chinese macro economics and politics
  • Chinese financial markets
  • Marketing and consumer behavior in China
  • Chinese culture
  • Company visits
Various professors
Abgabetermin Abschlussarbeit
Dezember 2022
15 Credits,


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