Flexibilität und individuelle Begleitung im EMBA UZH

Am Executive MBA UZH sind wir bestrebt, unseren Teilnehmenden die bestmögliche Lernerfahrung zu ermöglichen.  Ein intensives Studienprogramm mit einem geschäftigen Berufs- und Privatleben zu vereinbaren, kann eine ziemliche Herausforderung sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den EMBA speziell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zuzuschneiden. Wir sind uns Ihrer individuellen Umstände bewusst und bemühen uns, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Teilnehmer zu finden.

EMBA-Lehrplan
Teilnehmer können Module aus beiden EMBA-Programmen wählen, um ihren EMBA zu bereichern. Darüber hinaus können ausgewählte Module aus verschiedenen Fachbereichen des Executive Education Portfolios (z.B. Banking and Finance, Real Estate, Digital Health und Blockchain) als Wahlfächer gewählt werden.

Studienreisen
Der EMBA bietet eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an inspirierenden Studienreisen. Es besteht die Möglichkeit, an zusätzlichen optionalen Studienreisen  aus dem anderen EMBA-teilzunehmen. In Fällen, wo es  nicht möglich oder nicht angebracht ist, an einen bestimmten Ort zu reisen, werden wir in Absprache mit der Klasse eine Alternative finden. Es ist auch möglich den EMBA ohne Reisen abzuschliessen indem Zusatzmodule in Zürich belegt werden.

Modulinhalt
Der Bezug der EMBA-Lerninhalte zur eigenen Berufserfahrung gilt als ein zentrales Element des EMBA. Darüber hinaus ermutigen die Dozierenden in einigen Modulen die Teilnehmenden, einen konkreten Case aus ihrer eigenen Geschäftstätigkeit mitzubringen und diesen während des Moduls als Live-Case zu behandeln.

Arbeit und Privatleben
Wir sind uns bewusst, dass Führungskräfte ein intensives berufliches und privates Umfeld haben – daher können die Arbeit und das private Umfeld dem Besuch eines Moduls im Wege stehen. Im EMBA UZH können Sie bis zu 3 Module oder 9 Tage Präsenzunterricht abwählen und trotzdem genügend Credits (80) erreichen, um den Studiengang abzuschliessen. Sie können auch ein bestimmtes Modul durch ein Modul aus dem anderen EMBA-Programm ersetzen. Sollte eine größere Beeinträchtigung im Beruf oder im Privatleben eintreten, können Sie das Programm auch im folgenden Jahr abschließen. Wir finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung.

Zahlungsmöglichkeiten
Nur ein geringer Teil der Studiengebühren muss vor Beginn des Programms bezahlt werden, um Ihren Studienplatz im EMBA-Programm zu sichern. Für den verbleibenden Betrag haben wir standard Zahlungstermine über 3 Jahre oder wir vereinbaren einen individuellen Zahlungsplan, der sich über 3 Jahre erstreckt. Dies ist zudem eine steuerlich günstige Möglichkeit zur Finanzierung des EMBAs.

Studienvorbereitung und Begleitung
Wir wissen, dass Lernende in leitenden Positionen spezifische Lernanforderungen haben, und unsere Module sind so konzipiert, dass sie diesen Anforderungen gerecht werden. Das Vorbereitungsmaterial steht 4 bis 6 Wochen vor jedem Modul zur Verfügung, so dass Sie sich in Ihrem eigenen Tempo mit dem Inhalt vertraut machen können. Die Prüfung findet innerhalb oder kurz nach dem Modul statt, so dass es keine großen Wiederholungs- und Prüfungswochen am Ende des Programms gibt. Ihr Master-Projekt wird während des EMBA-Studiums unterstützt. Sie arbeiten in Paaren oder Gruppen von bis zu drei Studierenden an Themen, die Sie gemeinsam mit Ihrem akademischen Betreuer festlegen und entwickeln.

Lernplattform
Wir stellen Ihnen eine einfach zu bedienende Lernplattform zur Verfügung, auf der Sie alle Materialien, Handouts, Programm- und Modulinformationen finden. Auf diese Plattform können Sie jederzeit zugreifen und sie auf Ihrem Laptop und auf Ihren mobilen Geräten problemlos nutzen.

Individuelle Unterstützung
Ihr Lernen wird nicht nur durch die Dozierenden und die Gastdozierenden unterstützt, auch unser Programm-Management-Team mit Kursassistenz und Programm-Manager ist immer zur Stelle, um auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und Ihnen die nötige Unterstützung zu geben. Sollten Sie zusätzliche Anforderungen an das Lernen haben, dann unterstützen wir Sie gerne individuell.