Executive MBA UZH – Teaching and Learning in times of Corona

The safety and well-being of our participants is of utmost importance to us. Following the guidance of our University we are currently conducting our lessons in a live, online format that allows participants to interact with the Professor, Guest speakers and each other. The module leaders have adapted the delivery and content of the modules, so that they fit well with the format of live online sessions. Lectures are highly interactive and offer plenty of break-out sessions in smaller groups and more breaks to allow participants to move around and exchange even socially.

Barbara Werthmüller, EMBA participant 2019-2021 describes her experience: “The key to success was certainly the highly motivated speakers, who made the days very varied and interactive, the support of the Program Management, who did an excellent job in the run-up, but also my fellow students, who proved through flexibility and spontaneity that they are able to meet the requirements of the course ‘Digital Transformation’ in the truest sense of the word”.

You can read a first-hand account about live online lessons here.

Learning Expeditions
If we have to move a Learning Expedition due to travel restrictions, then we offer participants a replacement module. This allows participants to gain the credits necessary to graduate at the planned date. Furthermore, participants can repeat the Learning Expeditions with successive cohorts voluntarily. Should participants decide to pause their studies so they can have the Learning Expedition as part of the regular program then this is possible too, but it will result in a later graduation date.

Once classroom teaching is possible again, we will adhere to all rules relating to distancing, testing and face coverings, etc. as long as required by the authorities. This ensures that participants will be taught in a safe environment and can concentrate fully on the learning experience.

If you have any questions please do not hesitate to contact us directly or join us at our next taster lecture: https://www.emba.uzh.ch/en/ueberblick/informationsveranstaltung/

Follow us on the social networks…

Or sign up for our Newsletter:

This website uses cookies. By using this website you are agreeing to the use of cookies. Data Protection Statement
Accept

Executive MBA UZH – Lehre und Lernen in Zeiten von Corona

Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Teilnehmenden ist uns besonders wichtig. In Befolgung der Vorgaben unserer Universität führen wir unseren Unterricht derzeit in einem Live-Online-Format durch, das es den Teilnehmern ermöglicht, mit den Dozierenden, den Gastreferentinnen und Gastreferenten und untereinander zu interagieren. Die Modulverantwortlichen haben die Durchführung und den Inhalt der Module so angepasst, dass sie gut zum Format der Live-Online-Unterrichtseinheiten passen. Die Vorlesungen sind in hohem Masse interaktiv und bieten viele Break-Out-Sessions in kleineren Gruppen und mehr Pausen, um den Teilnehmenden die Möglichkeit zu geben, sich zu bewegen und sich auch sozial auszutauschen.

Barbara Werthmüller, EMBA-Teilnehmerin 2019-2021, beschreibt ihre Erfahrungen: „Der Schlüssel zum Erfolg waren sicherlich die hochmotivierten Referenten, die die Tage sehr abwechslungsreich und interaktiv gestaltet haben, die Unterstützung der Programmleitung, die im Vorfeld hervorragende Arbeit geleistet hat, aber auch meine Mitstudierenden, die durch Flexibilität und Spontaneität bewiesen haben, dass sie den Anforderungen des Studiengangs EMBA ‚Digitale Transformation‘ im wahrsten Sinne des Wortes gewachsen sind.“

Einen Erfahrungsbericht zum Live-Online-Unterricht können Sie hier lesen.

Studienreisen
Wenn wir eine Studienreise aufgrund von Reisebeschränkungen verschieben müssen, dann bieten wir den Teilnehmenden ein Ersatzmodul an. So können die Teilnehmenden die notwendigen Credits erwerben, um das Programm zum geplanten Termin abzuschließen. Darüber hinaus können die Teilnehmenden die Studienreisen mit späteren Jahrgängen auf freiwilliger Basis wiederholen. Sollten sich Teilnehmer entscheiden, ihr Studium zu pausieren, um die Studienreise als Teil des regulären Programms zu absolvieren, ist dies ebenfalls möglich, führt aber zu einem späteren Studienabschlussdatum.

Sobald der Unterricht im Klassenzimmer wieder möglich ist, werden wir uns an alle Regeln bezüglich Abstand, Tests, Mundschutz usw. halten, solange dies von den Behörden verlangt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass die Teilnehmenden in einer sicheren Umgebung unterrichtet werden und sich voll auf das Lernen konzentrieren können.

Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren oder kommen Sie zu unserem nächsten Info Event mit Schnuppervorlesung: https://www.emba.uzh.ch/ueberblick/informationsveranstaltung/

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken…

Oder tragen Sie sich in unseren Newsletter ein:

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung
Akzeptieren