Startschuss für den EMBA UZH Lehrgang 2019-2021

Am Mittwoch, 21. August, haben 40 hochmotivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer den berufsbegleitenden Executive MBA der Universität Zürich in Angriff genommen. Das Startmodul hat zum ersten Mal ausserhalb von Zürich stattgefunden, im malerischen Toggenburg oberhalb von Wildhaus.

Vor dem eigentlichen Start des ersten 3-tägigen Moduls hatten die Teilnehmenden genügend Zeit, sich im Rahmen von Outdoor-Teamaktivitäten unter der Leitung unseres Trainers Marius Boesch gegenseitig kennenzulernen. Gerade in einem General Management-EMBA ist es essentiell, dass sich die Klassenkolleginnen und -kollegen möglichst schnell kennenlernen, damit die Klasse zu einem „Winning Team“ zusammenwächst und sich die Teilnehmenden branchen- und funktionsübergreifend vernetzen können.

Das erste Modul zum Thema „Leadership“ fand unter der Leitung von Prof. Dr. Jochen Menges statt. Im Plenum sowie innerhalb von Kleingruppen haben sich die Teilnehmenden zu Themen wie etwa Führungsmotivation, effective Leadership oder emotionale Intelligenz ausgetauscht, und mit einem persönlichen Aktionsplan abgeschlossen. Das äusserst interaktive Unterrichtsformat und der intensive Austausch unter den Teilnehmenden hat das gegenseitige Kennenlernen nochmals vertieft.

Wir wünschen unseren EMBA-Teilnehmenden im Rahmen ihrer Lern- und Entdeckungsreise in den kommenden 15 Monaten viele neue Erkenntnisse und einen spannenden Austausch mit den Dozierenden sowie den Klassenkollegen und -kolleginnen.