Testimonials

Sibylle Hug
Lehrgang 2019-2021

Leiterin HR-Beratung & Personalpolitik, SBB AG

«Der inhaltliche Aufbau, der gute Mix an wissenschaftlichen Methoden und die gezielten Praxiseinblicke haben mir sehr entsprochen. In den 18 Monaten konnte ich meine Leadership und Management Skills erweitern und das erlernte Wissen in der Praxis umsetzen. Durch den modularen Aufbau und den Weiterbildungsrhytmus konnte ich zudem meine beruflichen und familiären Pflichten gut vereinbaren. Das breite und diverse Netzwerk ist bis heute extrem wertvoll und ein weiterer nachhaltiger Gewinn dieses EMBA.»

Robin Camenzind
Lehrgang 2019-2021

Head Key Account Management, maxon Switzerland ag

«Es war eine intensive aber lehrreiche Zeit, gespickt mit unzähligen spannenden Anekdoten der Dozierenden, die ich jeweils in unsere Mittagspausengespräche am Arbeitsplatz einbrachte und die meistens zu intensiven Diskussionen führten. Damit hat der EMBA nicht nur mich persönlich weiterentwickelt sondern auch ganz viele Menschen um mich herum.»

Dr. med. Elmira Far
Lehrgang 2019-2021

Leiterin Medizincontrolling und Datenmanagement, Oberärztin, Klinik für Klinische Pharmakologie und Toxikologie, Universitätsspital Zürich

«Einen exzellenten Executive MBA Studiengang, mit bester Reputation, an zentralster Lage zu finden, erachte ich als grosses Glück. Er bot mir nicht nur kurze Wege zwischen Weiterbildung, Arbeitsplatz und Privatem, sondern auch kompetente Professoren, die es verstanden Theorie und aktuelle Praxis geschickt zu vereinen und zu vermitteln. In Kombination mit den nicht weniger ambitionierten Student:innen ergab sich ein Lernumfeld der Inspiration, das mich auch weiterhin mit der stets wachsenden Alumni-Community und deren weiterführenden Veranstaltungen begleiten wird.»

René Bürgisser
Lehrgang 2019-2021

Leiter Vertriebssteuerung Privatkunden, Basler Kantonalbank

«Der Austausch mit Studienkolleginnen und -kollegen aus den unterschiedlichsten Branchen hat mir neben den einzelnen Modulen am meisten Mehrwert gebracht. Sehr viel des Gelernten kann ich heute in meinem Geschäftsalltag sehr sinnvoll einsetzen.»

Unser EMBA-Absolvent René Bürgisser im Interview

Andreas Schmitt
Lehrgang 2019-2021

Head Portfolio Software and Digitalization, Tecan

«Ich habe mich für einen EMBA entschieden, um meine technische Ausbildung durch ein Studium im Businessbereich zu ergänzen. Der EMBA hat es mir ermöglicht, von R&D zu einem Business Unit zu wechseln. Der EMBA der Universität Zürich hat meine Erwartungen übertroffen und mich perfekt auf meine neuen Aufgaben vorbereitet.»

Unser EMBA-Absolvent Andreas Schmitt im Interview

Birgit Wernz
Lehrgang 2018-2020

Leiterin Pflege, Luzerner Kantonsspital

«Bei den Gruppenarbeiten habe ich gelernt, wie wichtig klug durchdachte Aufgabenstellungen für den Teamerfolg sind. Die Heterogenität war mal freudvoll, mal eher herausfordernd, immer aber bereichernd. Auch habe ich ein tieferes Vertrauen in Zusammenarbeit und Teamexzellenz entwickelt. Dieses Wissen lässt mich Entscheidungen gelassener und fundierter treffen.»

Unsere EMBA-Absolventin Birgit Wernz im Interview

Cristian Pappone
Lehrgang 2017-2019

Key Clients Manager Expert; Zürcher Kantonalbank

«Das EMBA-Studium an der Universität Zürich hat meinen Horizont, meine betriebswirtschaftlichen und strategischen Kenntnisse, sowie meine Kompetenzen und Skills erweitert. Neben der Horizonterweiterung bietet das EMBA eine einzigartige Möglichkeit, während 18 Monaten neueste Erkenntnisse zu betriebswirtschaftlichen Themen zu lernen und unmittelbar in der Praxis zu testen. Der modulare Aufbau mit dem 2-wöchigen Rhytmus ist in dieser Form einzigartig und erlaubt es, Arbeit, Studium und Familie perfekt unter einen Hut zu bringen. Die beiden Auslandsaufenthalte in den USA (Yale) und in China (Fudan) sind eine interessante kulturelle Bereicherung und runden das Programm insgesamt ab.»

Isabelle Brunner
Lehrgang 2017-2019

Geschäftsleitung; Lindenapotheke

«Für mich als engagierte Geschäftsfrau und Mutter war der EMBA der Universität Zürich die richtige Wahl, weil die Kurse zeitlich mit Beruf und Familienleben kombinierbar sind. Die Mischung zwischen Praxis und akademischem Wissen war gut gewählt.»

Roger Büchel
Lehrgang 2017-2019

CEO; Kongresshaus Zürich AG

«Das Ziel, meine praktische Erfahrung in der Geschäftsführung durch praxisnahes, akdemisches Wissen gepaart mit neuesten Forschungserkenntnissen auf dem angepeilten Level zu untermauern ist mit dem EMBA der Universität Zürich erreicht. Ich würde mich wieder für den EMBA UZH entscheiden.»

Katja Schönenberger
Lehrgang 2017-2019

Direktorin; Pro Juventute

«Meine Erwartung an den Studiengang war, mir umfassendes und übergreifendes Wissen in allen Belangen der Unternehmensführung erwerben zu können sowie mein Netzwerk zu erweitern. Das EMBA der Uni Zürich erfüllte diese Erwartung voll und ganz. Das Format mit den 3-tägigen Modulen alle 2 Wochen erlaubte es mir zudem, berufliche und persönliche Verpflichtungen mit dem Studium zu vereinbaren. Besonders gefallen hat mir die gelungene Kombination aus lokaler Verankerung und internationaler Ausrichtung.»

PD Dr. med. Stefan Kuster
Lehrgang 2017-2019

Leitender Arzt Infektiologie und Spitalhygiene; Universitätsspital Zürich

«Das Setting: umfassendes, interessantes, motivierendes, kompetitives und mit Beruf und Familie optimal zu vereinbarendes Programm. Das Outcome: wertvolles Netzwerk, Wissens- und Horizonterweiterung, erweckt Neugier auf zusätzliche Aufgaben und den nächsten Karriereschritt.»

José Arcilla
Lehrgang 2017-2019

Managing Director, Head IC Investment Advisory Zurich; Credit Suisse

«Mir haben die Diskussionen während des Programms sehr gut gefallen und die Zusammensetzung der Klasse war ausgezeichnet. Dadurch wurden für die Lösungsfindung auch Perspektiven miteinbezogen, die man im Job sonst nicht hätte. Die Auslandaufenthalte in Yale und Shanghai waren einzigartig und haben bleibende Eindrücke/Gedankenanstösse hinterlassen.»

Andrea Zinsli
Lehrgang 2017-2019

Leiter Verkauf; Helvetia Versicherungen

«Das Executive MBA-Studium an der Universität Zürich hat meine Führungs- und Managementkompetenz nochmals stark verbessert. Zudem hat der Erfahrungsaustausch unter den Studierenden aus den unterschiedlichsten Branchen meinen Horizont enorm erweitert. Das breit gefächerte Programm hat mich bestens auf meine künftigen Managementaufgaben vorbereitet.»

Christa Spitznagel
Lehrgang 2016-2018

Head of Regulatory Affairs & Compliance, FvP, eMBA; Leo Pharma

«Das EMBA vermittelte mir ein umfassendes Knowhow in den verschiedenen Bereichen der Geschäftsführung eines Unternehmens, was mir in der Weiterentwicklung meines strategischen Denkens sowie des betriebswirtschaftlichen Handelns geholfen hat. Die Auslandaufenthalte mit den Kollegen in den USA, China und Ghana waren nicht nur sehr bereichernd für das Verständnis der kulturellen Unterschiede und der Handhabung von Managementaufgaben, sondern es gab auch die Möglichkeit zum intensiven Austausch von Erfahrungen und interessante Diskussionen mit den Studien-Kollegen.»

Laurent Roux
Lehrgang 2016-2018

Leiter Instandhaltung; zb Zentralbahn AG

«Das EMBA Studium an der UZH weitet den Horizont und eröffnet neue Perspektiven. Der heterogene Mix der Teilnehmenden ist bereichernd und gibt Einblicke in neue Fachgebiete mit entsprechenden Führungs- und Lösungsansätzen. Ich habe die zwei Ausland-Module sehr genossen und konnte viel im Bereich interkulturelles Management lernen.»

Prof. Dr. Dr. med. Frank Rühli
Lehrgang 2016-2018

Institutsdirektor; Institut für Evolutionäre Medizin, Universität Zürich

«Das EMBA erlaubt gerade Naturwissenschaftlern und Medizinern sich die wichtigsten Grundlagen für zukünftige Führungs- und Managementaufgaben in effizienter Form anzueignen. Gut organisierte Theorie-Module und abwechslungsreiche Auslandaufenthalte runden das positive Gesamtbild ab.»

Julia Trzicky
Lehrgang 2015-2017

Legal Counsel, UBS Switzerland AG

«Trotz der Intensität des EMBA war es immer wieder aufs Neue inspirierend, mich mit meinen EMBA-Kollegen in neue Themenbereiche einzuarbeiten und mit ihnen spannende Lösungen zu erarbeiten. Durch die vielen Interaktionen innerhalb der Klasse habe ich neben dem fachlichen Wissen auch menschlich viel dazugelernt und mich durch die positive Klassendynamik motivieren lassen. In meinem beruflichen Alltag fühle ich mich durch den EMBA-Rucksack zusätzlich gestärkt.»

Unsere EMBA-Absolventin Julia Trzicky im Interview

Markus Imboden
Lehrgang 2015-2017

CFO, Oetiker Group

«Ich habe die sehr interessante und offene Kommunikation und Interaktion in der Klasse und mit den Professoren sehr geschätzt. Dank dem ausgewogenen Verhältnis von Praxis und Wissenschaft konnte ich bereits während des Studiums positive Inputs in der Geschäftsleitung einbringen. Neben dem Erwerb von neuem Wissen und neuen Kompetenzen habe ich mich in diesen 18 Monaten auch persönlich weiterentwickelt.»

Claudia Joos
Lehrgang 2015-2017

Bereichsleiterin Honorare und Drittmittel, Universitätsspital Zürich
Leiterin Finanzen und stellvertretende Geschäftsführerin, University Hospital Zurich Foundation


«Aufgrund meines Betriebswirtschaftsstudiums war ich mit einigen Themen die im EMBA behandelt wurden vertraut, die Halbwertszeit dieses Wissens war jedoch längst erreicht. So war es sehr bereichernd, das theoretische Wissen aufzufrischen, neues Wissen zu erwerben, und dieses in Gruppenarbeiten sowie Fallstudien direkt anzuwenden. Speziell hervorheben möchte ich den Zusammenhalt unter uns Studienkollegen: Die Möglichkeit, sich gegenseitig über Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen, fand ich sehr bereichernd.»

Unsere EMBA-Absolventin Claudia Joos im Interview

Dominik Hof
Lehrgang 2015-2017

Head Corporate IT, Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

«Durch den vielfältigen Themenkreis und den grossen Branchenmix der Teilnehmenden konnte ich mein Wissensspektrum substantiell ausbauen und mein Profil stärken, so dass ich für die zukünftigen Herausforderungen in einer schnelllebigen und anspruchsvollen Zukunft bestens gerüstet bin. Die zwei Auslandsmodule in den USA und in China haben mein Verständnis für das Management in unterschiedlichen Kulturkreisen massgeblich entwickelt.»

Therese Grunder
Lehrgang 2015-2017

Head Listing, SIX Swiss Exchange AG

«Mit dem EMBA habe ich meine juristische Grundausbildung auf ideale Weise um betriebswirtschaftliches Fachwissen und Management Know-How ergänzt. Neben dem akademischen Inhalt trug auch die Branchenvielfalt der Teilnehmerinnen und Teilnehmer massgeblich zur Attraktivität des Lehrgangs bei. Der Austausch und die Diskussionen in der Klasse und in Gruppenarbeiten haben mir immer wieder neue Sichtweisen eröffnet – genauso wie die unvergesslichen Studienaufenthalte in den USA und China. Wichtig war für mich zudem der Kursaufbau mit den dreitägigen Modulen alle zwei Wochen, der es mir möglich machte, Beruf, Studium und Familie unter einen Hut zu bringen.»

Unsere EMBA-Absolventin Therese Grunder im Interview

Dario Marino
Lehrgang 2015-2017

Head Service & Claims Personal Insurance, AXA Winterthur

«Der EMBA erweiterte sowohl meinen fachlichen als auch meinen persönlichen Horizont. Die kompetenten Dozentinnen und Dozenten haben zusammen mit dem gut diversifizierten Teilnehmerkreis dazu beigetragen, dass die Studieninhalte in Diskussionen und Arbeitsgruppen praxisrelevant erarbeitet werden konnten. Die ideale Kursstruktur hat mir erlaubt, auch während der intensiven Ausbildung eine gesunde Work-Life Balance zu pflegen.»

Dr. Philipp K. Schütt
Lehrgang 2014-2016

Facharzt für Anästhesiologie, Hirslanden Klinik im Park

«Das EMBA UZH hat mich mit vielen sehr begabten, engagierten Mitstudierenden zusammengebracht, die meinen Horizont in menschlicher und sachlicher Hinsicht erweitert haben – gleichzeitig habe ich neue Freundschaften (für’s Leben?) geschlossen. In einer ganzen Reihe von EMBA-Lectures habe ich sehr viel Wertvolles gelernt, das nicht im Lernkatalog verzeichnet ist – einfach weil die Dozierenden ein breites Allgemeinwissen und viel Lebenserfahrung mitbringen. Die Diskussionen mit vielen hochinteressanten Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Lehre im Klassenrahmen oder zwischendurch sind allein schon ein Grund für diesen Studiengang.»

Bernardo Semadeni
Lehrgang 2014-2016

Head of Innovation, Cham Paper Group Schweiz AG

«Meine Erwartungen an den Studiengang waren, dass ich mein Wirtschafts- und Managementwissen vergrössern, mein Netzwerk ausbauen und meinen Horizont erweitern kann. Diese Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Das Format mit den 3-tägigen Modulen alle 2 Wochen erlaubt es, Beruf, Familie und Studium aneinander vorbei zu bringen. Insbesondere die gelungene Kombination aus lokaler Verankerung und internationaler Ausrichtung hat mir sehr gut gefallen.»

Salomé Iglesia Pérez
Lehrgang 2014-2016

Product Manager, Siemens Schweiz AG

«I can only recommend this program: intense and challenging but worth every minute. The lectures, the peers and the two seminars abroad exceeded my expectations. Special mention deserves the negotiation seminar at Yale School of Management at Yale University, an absolutely eye-opening experience.»

Unsere EMBA-Absolventin Salomé Iglesia im Interview

Riccardo Salvatore
Lehrgang 2014-2016

Senior Manager Motor Solutions, Cembra Money Bank AG

«Das Executive MBA Programm der Universität Zürich ist eine grosse Bereicherung für meine berufliche Laufbahn und hat mich auch persönlich weiter gebracht. Es ist eine bereichernde Lebenserfahrung. Die Nähe zur Praxis mit Experten aus den verschiedenen Wirtschaftsbereichen, wie auch das vielfältige Curriculum und die herausragende Fakultät, sind einzigartig.»

Leona Trossbach
Lehrgang 2014-2016

SAP Senior Consultant, SAP Schweiz AG

«Für mich als „Ausländerin“ war die Swissness ein sehr positiver Teil des Studiums. Ich konnte mir sehr viel lokales Wissen aneignen und mir ein sehr gutes Schweizer Netzwerk aufbauen. Das Studium regt zur Selbstreflexion an und gibt einem zusätzlich Energie und den Anschub, sich beruflich und persönlich zu verändern/(weiter)entwickeln. Yale war ein echtes Highlight – die Verhandlungstrainings haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das Gelernte konnte mehrfach erfolgreich eingesetzt werden.»

Jens Rauschkolb
Lehrgang 2014-2016

CEO, Prisman Pharma International AG

«Sehr gute Professoren und eine herausragende Betreuung, sowohl in der Schweiz als auch in den USA und in China. Besonders die Auslandmodule werden mir immer in sehr guter Erinnerung bleiben.»

 

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken…

Oder tragen Sie sich in unseren Newsletter ein:

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung
Akzeptieren