«Direktschaltung zu Weltenbummler Eric Schinzel nach Australien»

An der Mitgliederversammlung der EMBA Alumni UZH wurde das Wirken der aus dem Vorstand zurücktretenden Jacqueline Zesiger, die bisher für das Programmmanagement verantwortlich zeichnete, gewürdigt. Mit Dominik Hof und Francesco Nardi wurden zwei Absolventen des letzten EMBA-Lehrganges neu ins Vorstandsgremium gewählt.

Rund 60 Mitglieder der Alumni-Organisation fanden sich am Montag, 20. März, im Zunfthaus zur Waag mitten in Zürich ein. Unter dem Vorsitz von Vizepräsident Franz Steiger wurden die Geschäfte der Versammlung speditiv bearbeitet, bevor später ein gut mundendes Essen auf die Gesellschaft wartete.

Interaktive Generalversammlung
Der landesabwesende Präsident, Eric Schinzel, konnte dank Skype dennoch einige Worte an die Versammlung richten – direkt aus Down Under. Australien ist derzeit die Station auf Schinzels Weltreise. Er fühle sich keinesfalls als Pensionär, sondern eher als Privatier, liess er die Anwesenden wissen.

Er gab im Verlauf der Zuschaltung seiner Freude darüber Ausdruck, dass nicht weniger als zehn Absolventen des EMBA-Lehrgangs 2015-2017 an der Mitgliederversammlung zugegen waren.

Präsident Eric Schinzel live aus Down Under.

Vorstandscrew ergänzt
Mit dem Rücktritt von Jacqueline Zesiger, der bisherigen Programmverantwortlichen, galt es auf personelle Vakanzen zu reagieren. Mit dem 42-jährigen Dominik Hof und dem 40-jährigen Francesco Nardi konnten zwei Absolventen des letzten EMBA-Lehrgangs für den Einsitz im Vorstandsgremium gewonnen werden.

Jacqueline Zesiger appellierte an die Versammlung, am Puls der Zeit zu bleiben. «Die fortschreitende Digitalisierung eröffnet viele spannende Bereiche», betonte sie.

Veranstaltungen gut besucht
Mit einer Serie von hochinteressanten Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr konnten gezielt Interessen von Seiten der Mitglieder angesprochen werden. «Die Anlässe waren teilweise so gut besucht, dass dies wiederum „negative“ Auswirkungen auf den Finanzhaushalt hatte», meinte Marcel Rohrer, der die abwesende Martina Dimmler bei der Präsentation von Rechnung und Budget vertrat, mit einem Schmunzeln. Hans-Jakob Strehler, Absolvent des Lehrgangs 2005-2007, wurde für den fleissigsten Besuch der Jahresanlässe 2016 geehrt.

Roger Widmer, Hans-Jakob Strehler und Bertram Zuppiger waren im Jahr 2016 die fleissigsten Event-Besucher.

Bereits ihre ersten zwei Veranstaltungen in den EMBA-Alumni-Reihen hat auch Gabriela Ursprung hinter sich. Erst vor wenigen Wochen hat sie den Lehrgang 2015-2017 abgeschlossen und kürzlich auch das Diplom erhalten. «Ich bin nun daran, auch etwas hinter die Kulissen der Vereinigung zu schauen. Ich kann ganz bestimmt viel von den neuen Kontakten profitieren. Es sind Mitglieder aus ganz verschiedenen Sparten vertreten», äusserte sie sich im Gespräch während des Stehapéros zum Einstieg in die Mitgliederversammlung.

Hier geht es zur Bildergalerie…

Text und Fotos: Marcel Vollenweider

Alle News

Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken…
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung
Akzeptieren