«Alumni Refresher Best of EMBA UZH»

Mit Freude haben wir zahlreiche Alumni/-ae an der Universität zur fünften Ausgabe unseres Refreshers „Best of EMBA UZH“ empfangen.  Nach der Begrüssung durch das Vorstandsmitglied Sandro Tschuor, einige einleitende Worte von Jochen Menges als Mitglied des Leitenden Ausschusses, gaben Dr. Matthias Schaub und Thorsten Klein Einblicke in die aktuellen Klassenaktivitäten. Des Weiteren wies Dr. Matthias Schaub auf die Neuerungen in Bezug der beiden Lehrgänge hin.

Die anschliessenden Vorträge von Jochen Menges und Michael Hilb standen ganz im Zeichen der post-pandemischen Weltsituation. Michael Hilb führte aus wie komplex die heutigen Herausforderungen auf Managements und VRs in der heutigen Zeit sind und stellte Frameworks in Aussicht, wie diese effektiver gemeistert werden können. Jochen Menges stellte neue, interessante Studienergebnisse zum Thema Leadership in einer hybriden Arbeitswelt vor und was das für Führungskräfte und ihre Art zu führen bedeutet.

Abgerundet wurde der Anlass durch einen Apéro Riche und spannende Gespräche. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen!