NZZ-Interview mit Anna-Fischer-Dückelmann-Gastprofessorin

Anlässlich der Gastprofessur Anna-Fischer-Dückelmann wurde unsere aktuelle Gastprofessorin Ulrike Attenberger von der NZZ interviewt. Das Interview ist online und als PDF-Dokument verfügbar.

Über die Gastprofessur Anna-Fischer-Dückelmann
Zusammen mit dem Executive MBA Programm der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät finanziert die Medizinische Fakultät der Universität Zürich die Gastprofessur Anna Fischer-Dückelmann an der Medizinischen Fakultät. Ziel dieser Gastprofessur ist es, junge Medizinerinnen für die Übernahme von Führungsaufgaben im medizinischen Umfeld zu sensibilisieren und sie zu ermuntern, eine Führungsausbildung zu absolvieren. Im selben Rahmen ist auch ein BWL-Mentoringprogramm gestartet, bei dem hochrangige weibliche Führungskräfte Ärztinnen ein Jahr lang beratend zur Seite stehen.