Gastprofessur Anna Fischer-Dückelmann

Podiumsdiskussion:
Chancengleichheit und strategische Laufbahnplanung in der Medizin

am 10. Mai 2016

Medizinische Forschung, klinische Tätigkeit, Führungsfunktion und Familie – wie kann man alles unter einen Hut bringen? Was muss getan werden um ein Nebeneinander zu erleichtern und die Ursachen der Leaky Pipeline in der Medizin zu bekämpfen? Nach einem Impulsreferat von Prof. Dr. med. Ulrike Attenberger, Anna Fischer-Dückelmann Gastprofessorin UZH, wurden diese Fragen im Rahmen einer Podiumsdiskussion besprochen. Unsere Podiumsgäste durften im Anschluss auch zahlreiche Fragen aus dem Publikum beantworten. Wir danken allen Podiumsgästen und Teilnehmenden herzlich und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen.

Programm:
18:00 Uhr
Begrüssung durch Herrn Prof. Dr. med. Rainer Weber, Dekan der Medizinischen Fakultät und Dr. Noëmi Schöni, Projektmanagerin Executive MBA Universität Zürich

18:10 Uhr
Impulsreferat von Frau Prof. Dr. med. Ulrike I. Attenberger, Anna Fischer-Dückelmann Gastprofessorin UZH, stv. Direktorin am Institut für Radiologie und Nuklearmedizin Mannheim:
Medizin und Chancengleichheit – Fiktion oder Wirklichkeit?!

18:20 Uhr
Moderierte Podiumsdiskussion

19:00 Uhr
Fragen und Antworten
anschliessend Apéro riche

20:30 Uhr
Ende der Veranstaltung

Kinderbetreuung wird auf Voranmeldung von der Stiftung kihz bereitgestellt.
(Bitte bei der Anmeldung erwähnen)

Download Flyer (PDF)